KiwanisLogo

Spiel und Sport für Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims in Staufen

Der Kiwanis Club hatte viele Jahre lann gemeinsam mit der Stiftung für Behinderte, Orte zum Leben, in Lenzburg-Staufen beinahe jährlich einen Tag mit Spiel und Sport durchgeführt. Die Spiele waren so gestaltet, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner mitmachen konnten und alle Teilnehmenden erhielten eine Medaille und weitere Sachpreise. Beim anschliessenden gemeinsamen Nachtessen lernte man sich noch besser kennen. Die Kosten für Sachpreise und das Nachtessen wurden aus unserer Sozialkasse finanziert und Mitglieder und Familienmitglieder haben tatkräftig mitgeholfen und die Spiele mit den Teilnehmenden und deren Betreuern und Begleitern durchgeführt.

Es war für alle Beteiligten immer ein sehr schöner, fröhlicher und bewegender Anlass und alle haben sich auf das nächste Mal gefreut.

Im Moment ist das Projekt jedoch zurückgestellt und durch die Kinder- und Jugendspieltage abgelöst worden.