KiwanisLogo

Jugend- und Kinderspieltage 2024

10. bis 13. April 2024 in Wohlen, Winterquartier Cirkus Monti.

Samstagabend, Wohlen, Winterquartier Circus Monti. Auf der Bühne standen für einmal keine Profiartisten, sondern 44 Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto "The Show!" zeigten sie in 40 Minuten ein wahres Feuerwerk an Akrobatik und Gesang, so choreografiert, dass alles ineinanderspielte und es immer irgendwo etwas Überraschendes zu sehen, hören, bestaunen gab. Der Chor und die Band rund um den Kiwaner Lukas Stäger sorgten zusätzlich für gute Stimmung. Die ansteckende Lebensfreude der 44 Akteure und der vier Coaches hat die anwesenden Familienmitglieder der Kinder und Jugendlichen im fast voll besetzten Zuschauerraum mitgerissen. Und jedes Kind hatte neben dem Beitrag in der Gruppe und im Chor einen strahlenden Moment für sich auf der Bühne. Kleine Schnitzer durften da natürlich auch nicht fehlen; sie gehören sogar bei den Profiartisten dazu und wie die grossen Vorbilder reagierten auch diese jüngeren Artistinnen und Artisten mit einem lockeren Achselzucken und machten es einfach gleich noch einmal; und das Publikum war begeistert. The Show! war der krönende Abschluss der bereits fünften Kinder- und Jugendspieltage unter dem Patronat des Kiwanis Clubs Lenzburg. Dazu brauchte es viele helfende Hände des Kiwanis Clubs Lenzburg, der Coaches, Köche (Andreas und Thomas), Fotograf (Fabio Confessore), Tontechniker, Beleuchter und natürlich Sponsoren und Gönner sowie die Gastfreundschaft von Circus Monti und Schule Wohlen. Vier Tage lang konnte die bunte und fröhliche Mischung aus 44 Kindern und Jugendlichen gemeinam üben. Und sie waren alle topmotiviert, zeigten ihre beste Seite. Wer sagt, unsere Jugend habe nichts drauf – was man ja gelegentlich hört –, der kennt die Kinder- und Jugendspieltage nicht. Und daher gebührt vor allem diesen 44 und deren unterstützenden Verwandten der grösste Dank. Und so freuen wir uns schon auf die nächsten Kinder- und Jugendspieltage.

Alle weiteren Informationen: Homepage der Kinder- und Jugendspieltage 2024.

Bilder zu den Kinder- und Jugendspieltagen 2024 (von Fabio Confessore, Mediadom AG):

Kiwanis_Kinder-_&_Jugendtage_-_0371
Kiwanis_Kinder-_&_Jugendtage_-_0521